Unser Interview mit Herrn Oswald Marte


  Rheintal-Immobilien zählt zwar nicht zu den größten, aber sicher zu den qualifiziertesten Immobilienfirmen des Landes. Worauf begründet sich der gute Ruf dieses Unternehmens?

Marte: Eine unserer Stärken ist die hohe Kunden-Zufriedenheit. Eine umfangreiche Kundenbefragung hat ergeben, dass 98 % aller Kunden uns als seriös, kompetent und erfahren bezeichnen. Alle Kunden würden ihre Immobiliengeschäfte wieder mit uns abwickeln. Kunden schätzen besonders unsere Ehrlichkeit und Transparenz und erwähnen vor allem unsere "Handschlag-Qualität".

Wo liegen die Stärken Ihres Unternehmens?

Marte: Wenn sich Kunden für Rheintal-Immobilien entscheiden, dann können sie sicher sein, dass ihre Interessen 100%ig wahrgenommen werden. Die Kunden spüren auch, dass man die Leute von Rheintal-Immobilien "beim Wort nehmen" kann. Was versprochen ist, wird auch eingehalten. Dies dürfte auch der Grund sein, dass wir bei den Kunden ein so hohes Ansehen genießen. Wir sind eigentlich kein Dienstleistungsunternehmen im herkömmlichen Sinn: Nicht Umsätze um jeden Preis und Gewinnmaximierung stehen im Vordergrund, sondern Mitmenschlichkeit, Fairness und Toleranz. Unsere Kunden schätzen es, mit einer grundsoliden Firma zu tun zu haben.

 

Welche Leistungen bietet Rheintal-Immobilien?

Marte: Wir bieten dem Kunden eine umfassende Betreuung, wir nehmen ihm sämtliche Arbeiten ab, sodass er sich einfach um nichts mehr zu kümmern braucht. Die seit 30 Jahren bestehende Präsenz auf dem Immobilienmarkt schafft uns die Grundlage für detaillierte Marktkenntnisse und wir sind deshalb in Bereichen bewandert, die vom "Normalbürger" nur schwer zu durchschauen sind: Im dichten Gestrüpp der Paragraphen – vom Vertrags-, Wohnungs-, Bau-, Gewerbe- und Grundverkehrsrecht, über Raumordnung und Förderungsmöglichkeiten bis hin zum Steuerrecht – den Durchblick zu behalten, erfordert ständige Weiterbildung und vor allem viel Erfahrung. Und von dieser langjährigen Erfahrung profitiert der Kunde, da es von unschätzbarem Wert ist, wenn durch Beistand eines seriösen Maklers alle Risken ausgeschaltet werden können.  

Über Makler hört man immer wieder von relativ hohen Vermittlungsgebühren bzw. Provisionen. Ist dies auch bei Rheintal-Immobilien der Fall?

Marte: Wir stehen grundsätzlich dem Kunden für eine qualifizierte Immobilienberatung kostenlos zur Verfügung. Eine exakte Wertbestimmung einer Liegenschaft zählt ebenso zu den kostenlosen Leistungen, wie ein Verkaufskonzept für eine optimale Verwertung. Natürlich entstehen bei einer erfolgreichen Vermittlung Kosten – unsere fairen Konditionen werden jedoch mit dem Kunden exakt fixiert und sind natürlich nur dann zu bezahlen, wenn ein Geschäft erfolgreich abgeschlossen werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein – was relativ selten vorkommt -, hat der Kunde keinen einzigen Euro zu bezahlen.

 

Seitenanfang